Neurologische Erkrankungen

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Praxis ist Krankengymnastik

bei neurologischen Erkrankungen und bestehender Behinderung.

 

Wir haben Erfahrung in der Behandlung nach einem Schlaganfall,

bei Cerebralparese, Hemi- u. Tetraspastik, Multipler Sklerose,

M. Parkinson, ALS und weiteren. 

Dafür haben wir u.a. eine Weiterbildung in der „Therapie nach Bobath“ absolviert.

 

Nach einem Schlaganfall ist es wichtig, die Therapie auf Ihren momentanen Leistungsstand gut anzupassen. In der Spätrehabilitation machen wir gerne auch Angebote draußen in der Natur, z.B. im Wald, am Bach oder auch mal auf einem Spielplatz.

 

Selbstverständlich machen wir auch Hausbesuche bei Ihnen zuhause.

 

Wir sind Teil der physiotherapeutischen Betreuung im Heiliggeist-Stift Senioren- und Pflegeheim und im Fischer´s Seniorenzentrum.
 

In meinem beruflichen Werdegang war ich in der Stiftung Pfennigparade und im Friedrich-Baur-Institut in der LMU München tätig.

Von 2002 bis 2020 stellten wir die physiotherapeutische Versorgung im Wohnheim der Lebenshilfe e.V., seit 2020 führen wir diese Arbeit in den Isar-Sempt-Werkstätten für Behinderte Erding fort.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis RÜCKGRAT