Schülerpraktikanten

In meiner Praxis haben Schüler aus allen Schulen die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren.

Hierbei dürft ihr uns bei unserer täglichen Arbeit über die Schulter schauen. Außerdem könnt ihr kleinere Zuarbeiten übernehmen, wie z.B. Patienten in die Fango einpacken.

Ihr lernt hier was über den Menschen, seine Anatomie und wie er Probleme mit Krankheiten meistern kann.

 

Bisher hatten wir schon Praktikanten aus der Mittelschule, Montessorischule, Realschule, Gymnasium und FOS, die alle mit viel Interesse und Engagement dabei waren. Wenn ihr euch auch auf eine Praktikumsstelle bewerben wollt, ruft einfach an oder kommt vorbei und schaut euch um.

Übrigens: ihr braucht keinerlei Voraussetzungen mitbringen, jede bzw. jeder ist geeignet.

 

Hannes N. aus Erding, 9. Klasse Realschule schreibt:

"Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen, da ich Patienten selbständig in die Fango einwickeln durfte. In der Praxis trifft man immer auf sehr nette Menschen. Mir als Schüler haben die Öffnungszeiten auch sehr gut gefallen, da die Praxis erst um 9.00 Uhr öffnet. Das Praktikum ist mit sehr viel zuschauen verbunden, dennoch fand ich es sehr interessant."

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis RÜCKGRAT